Dorfflohmarkt

Diese Kurzfassung umschreibt den ersten Lenther Dorfflohmarkt.

Bei strahlendem Sonnenschein boten die Straßen in Lenthe eine wunderbare Kulisse zum Bummeln, Stöbern und Schnäppchen machen. Verteilt im ganzen Ort waren mehr als 50 Haushalte in Garagen, Einfahrten und Vorgärten an der Aktion beteiligt.

 

Alle Lenther konnten sich anmelden. Die Teilnahme am Flohmarkt war kostenlos. Die Organisation und die Kosten für Flyer, Werbebanner und Onlinewerbung hat der Förderverein Wir für Lenthe übernommen. Schon am frühen Vormittag füllten sich die Straßen im Ort mit zahlreichen Besuchern, die sichtbar gutgelaunt von einem Stand zum nächsten wanderten. Unterwegs gab es Bratwurst vom Grill, „Käffchen“, „Wäffelchen“ oder ein Stück Kuchen für den kleinen Hunger.

 

Aber nicht nur der Verkauf, auch viele nachbarschaftliche Kontakte, das Kennenlernen des Ortes und gute Gespräche waren für Aussteller und Besucher eine tolle Erfahrung. Viele äußerten sich begeistert! Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, egal ob als Standbetreiber, Besucher, Käufer oder Kuchenbäcker. Und vielen Dank an das Orga-Team, das diesen schönen Tag möglich gemacht hat!


Dieses Jahr war der Flohmarkt in Lenthe am 21. Mai 2023 

Anmeldung & Rückmeldung war bis zum 3. Mai 2023

Ablauf:

Jeder Mitmachende betreibt auf dem eigenen Grundstück seinen Stand. Gerne könnt Ihr Euch auch mit Euren Nachbarn zusammentun. Die betreffenden Grundstücke werden mit bunten Bändern gekennzeichnet (manchmal ist hinterm Haus oder in der Garage ja der praktischere Platz). WfL organisiert einen Dorfplan, in dem die Lage der Stände eingetragen wird und kümmert sich um Werbung und Bekanntmachung, damit viele Interessenten nach Lenthe kommen. Diese Aktion ist kostenfrei. 


Anmeldung als Teilnehmer für den nächsten Dorfflohmarkt